//
Sie lesen...
AG Stadtentwicklung, Pressemitteilungen., Thementage

Thementag mit dem Bürgermeister

Auf Einladung der Freien Wählergemeinschaft Homberg war Herr Bürgermeister Dr. Nico Ritz am 21. Februar 2015 im FreiRaum. In einem fast zweistündigem Vortrag mit Diskussion ging er auf Schwerpunkte ein, die im Jahr 2015 und in der Zukunft aus seiner Sicht für die Stadt Homberg von Wichtigkeit sind.

Angesprochen wurde unter anderem die Entwicklung des „Ulrich“-Geländes sowie weitere Geschäftsansiedlungen, die Beseitigung von Leerständen in der Innenstadt, das Schaffen von Wohnraum und die Verlegung des Eltern- und Familienzentrums in den Innenstadtbereich.

Weitere Themen waren die Entwicklung von touristischen Anziehungspunkten wie Burgberg und Innenstadt. Die Unterbringung verschiedener Vereine in der leerstehenden Engelapotheke wurde ebenfalls ausgiebig diskutiert.

Insgesamt kann diese Veranstaltung als gelungen angesehen werden, da auch erstmals ein parlamentarischer Vertreter einer anderen Fraktion an der Veranstaltung teilgenommen hat.

Es würde die Ausrichter freuen, wenn an den noch folgenden Thementagen interessierte Bürger den Weg in den FreiRaum in der Westheimer Strasse finden würden.

Weitere Termin für die noch folgenden Thementage werden jeweils rechtzeitig bekannt gemacht.

(Hans-Erwin Schnabel, Hermann Klante)

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Archiv

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 124 Followern an

%d Bloggern gefällt das: