//
Sie lesen...
Aus der FWG., Pressemitteilungen.

Die FWG gratuliert Dr. Ritz

Die Freie Wählergemeinschaft gratuliert Dr. Nico Ritz zur Wahl ins Bürgermeisteramt der Kreisstadt Homberg (Efze). Zugleich dankt Sie allen Hombergerinnen und Hombergern, die für den Kandidaten der FWG, Markus Opitz, gestimmt haben. Auch wenn es drei Jahre nach Gründung der Freien Wählergemeinschaft nicht dafür gereicht hat, auf Anhieb den Bürgermeisterposten zu besetzen, zeigt das gute Ergebnis aber doch, dass die FWG ein fester Bestandteil des politischen Lebens von Homberg geworden ist.

Mit großer Sorge nimmt die FWG die geringe Wahlbeteiligung zur Kenntnis. In der Kreisstadt des Schwalm-Eder-Kreises hat mehr als die Hälfte der Einwohnerinnen und Einwohner signalisiert, dass es ihnen egal ist, wer in ihrer Stadt Bürgermeister ist. Gegen diese Gleichgültigkeit möchte die FWG ein Zeichen setzen. Sie wird mit ihrer Arbeit dazu ermutigen, sich aktiv an der Gestaltung unserer Stadt mit allen ihren Dörfern und Stadtteilen zu beteiligen. Nach Ansicht der FWG ist es eben nicht egal, wie das Leben unserer Stadt durch politische Entscheidungen bestimmt wird.

Die Homberger FWG dankt Markus Opitz für die Bereitschaft, in Homberg als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters anzutreten. Wir sind stolz darauf, dass er sich auf dieses Abenteuer mit uns eingelassen hat. Wir haben in ihm nicht nur einen hochkompetenten Fachmann gefunden, sondern auch einen guten Freund gewonnen. Sein Rat und seine Unterstützung werden uns auch bei den zukünftigen Aufgaben immer wichtig bleiben.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 28 Followern an

%d Bloggern gefällt das: