//
Sie lesen...
AG Erneuerbare Energien, Pressemitteilungen.

Opitz zu Sued.Link: Information statt Panikmache

Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Sued.Link“ laden die Freien Wähler Homberg für den Samstag dieser Woche in ihren FreiRaum in der Westheimer Straße ein. Ab 10:30 Uhr besteht Gelegenheit, sich über den Stand der Dinge zur geplanten Hochspannungsleitung zu informieren. Bürgermeisterkandidat Markus Opitz, Fraktionsvorsitzender Achim Jäger sowie weitere Mitglieder der FWG-Fraktion werden dabei berichten, was sie bei der Informationsveranstaltung der Betreiberfirma TenneT am Dienstag erfahren haben.

Markus Opitz: „Wenn die Hombergerinnen und Homberger mich zu ihrem Bürgermeister wählen wird es natürlich eine vorrangige Aufgabe sein, die Planungen zur Stromtrasse sehr kritisch zu begleiten. Ziel ist es, gemeinsam mit der Betreiberfirma, aber auch in Kooperation mit Kreis und Nachbargemeinden die beste Lösung für Homberg zu finden. Aus meiner 23-jährigen Erfahrung in der kommunalen Verwaltung und meinem Engagement in einer Bürgerinitiative weiß ich wie solche Dinge anzupacken sind. Ich halte aber nichts davon, zum jetzigen Zeitpunkt Panik zu verbreiten. Es ist unseriös, schonwieder schlechte Nachrichten über Homberg zu publizieren und den Menschen Angst zu machen. Statt Panikmache müssen Bürgerinformation und Bürgerbeteiligung im Vordergrund stehen. Daher nehme ich am Dienstag an der Informationsveranstaltung in Fritzlar teil und lade alle Hombergerinnen und Homberger ein, am kommenden Samstag gemeinsam über den Stand der Dinge ins Gespräch zu kommen.“

Samstag, 12. April 2014, 10- 12 Uhr, FreiRaum, Westheimer Straße 8 in Homberg

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Archiv

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 28 Followern an

%d Bloggern gefällt das: